FRAGEN UND ANTWORTEN
Sonstige
1. Ich habe meinen Schlüssel verloren, wo kann ich das melden?
Bitte wenden Sie sich zu den üblichen Geschäftszeiten an uns. Falls durch den Verlust des Schlüssels Kosten entstehen, sind wir leider gezwungen, Ihnen diese in Rechnung zu stellen.
2. Wie lüfte ich richtig?
Das Geheimnis des richtigen Lüftens liegt darin, mehrmals am Tag alle Fenster weit zu öffnen und Durchzug zu erzeugen. Fünf bis zehn Minuten reichen in der Regel aus, um die Raumluft auszutauschen. Auf diese Weise wird die Luftfeuchtigkeit im Raum auf einem vernünftigen Niveau gehalten und Sie profitieren von einem gesunden Raumklima.
3. Was ist bei einer Namensänderung zu tun?
Sie haben einen anderen Namen angenommen? Bitte lassen Sie uns dazu die Kopie des entsprechenden amtlichen Dokumentes zukommen. Beachten Sie bitte, dass eine Kopie des Personalausweises allein nicht ausreicht.
Sollten Sie uns dennoch einmal eine Kopie Ihres Personalausweises zusenden, bitten wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen, nur Ihren Namen, Ihr Foto, Ihr Geburtsdatum und die Meldeanschrift sichtbar zu lassen und an den anderen Teilen des Ausweises Schwärzungen vorzunehmen.
4. Wie kann ich Änderungen meiner Kontaktdaten melden?
Bitte verwenden Sie hierzu unser Kontaktformular. Namensänderungen sind über eine behördliche Urkunde nachzuweisen.
5. Kann ich eine Kopie von meinen Vertragsunterlagen bekommen?
Sollten Sie eine Kopie Ihres Mietvertrages oder Ihrer letzten Nebenkostenabrechnung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.